Hazel2: Lohnt es sich?

Hazeltitle

Ich würde gerne von Euch wissen, ob sich die Anschaffung von Hazel 2 von noodlesoft lohnt. Ich benötige nicht den vollen Funktionsumfang, deshalb bin ich unschlüssig. Theoretisch ist vieles mit Bordmitteln wie Automator und Ordneraktionen realisierbar. Meine Versuche dahingehend waren für mich allerdings nicht zufrieden stellend. Deshalb die Frage an euch: Verwendet ihr das Programm ? Lohnt es sich ?

Hinweis: Für alle, die das Programm nicht kennen. Mit der Anwendung können Regeln erstellt werden, mit dem man Dateien und Ordner besser organisieren kann (grob gesagt)

22. Januar 2008 |  2 bla | static link | flattr |  0

 

#2 | core
Danke. Bin gerade auch ein wenig am Testen. Macht einen guten Eindruck bislang.
#1 | Zettt
Ich benutze das Programm seit gut einem halben Jahr. Und es hat meinen Umgang mit dem Rechner echt veraendert...
Damals wollte ich mehr Organisation haben und ein Dateisystem schaffen das auch gut mit Tags auskommt. Hazel hat mir dabei geholfen.
Ich haenge mal meine ganzen Regeln an. NICHT ERSCHRECKEN (kannst du ja wieder aus Hazel loeschen )
Sind nicht alle. Ich habe hier 4 Ordner die die selben Regeln haben. Ich schicke dir nur (1-pending) die 4 Ordner sind sozusagen der Bearbeitungszustand von irgendwelchen Daten (pending, procrastinate, idea, waitFor und junk)
link
neues bla