danielkagemann
ui/ux design. software entwicklung für web und mobile.
WORKDie inneren Werte
zur Übersicht zurück

Die inneren Werte

Tools
javascript
jquery
shell
pebble
c
Plattform
raspberry pi
Status
keine weiterentwicklung mehr

Die Idee zu diesem Projekt kommt aus dem privaten Umfeld. Grob gesagt, geht es darum, Daten von einem Pulsoxymeter auszulesen und diese in einer Web Anwendung zur Verfügung zu stellen.


Zunächst stellt sich die Frage, warum das Ganze ? Der Pulsoxymeter überwacht doch schon die Werte und zeigt diese an. Auch ein Alarm wird akustisch gemeldet. Hier ist allerdings schon das erste Problem.


Oft ist der Alarm nur schlecht oder gar nicht zu hören. Ich wollte eine Lösung, bei der ich einen akustischen Alarm höre und die aktuellen Werte einsehen kann, inklusive Kamerabild.


Zusätzlich zu einer Webanwendung wurde auch noch ein Watchface für die Pebble Uhr implementiert. Hier ein paar Bilder von der hardwareanbindung an den Pulsoxymeter.